… was sehr Interessantes - wir sind sehr stolz🥊

Created with Sketch.

28.04.2024 - 2. Markus Beyer Gedächtnis-Pokal🥊

Created with Sketch.

Hallo Sportfreunde,

zum Gedenken an Markus Beyer wurde am Sonntag, dem  28.04.2024, der zweite Gedächtnispokal im Familien– und Freizeitreff Markus Beyer ausgerichtet. Insgesamt konnten 20 Kämpfe organisiert werden. Geboxt wurde in allen Altersklassen.

Wir waren mit drei Boxern nach Breitenbrunn gereist, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Bei voller Halle und toller Stimmung starteten die Kämpfe pünktlich um 11:00 Uhr. Viele Gäste waren auch von weit angereist, darunter die Trainerlegende Ulli Wegner, ein toller Mensch und Persönlichkeit. In so einer tollen Atmosphäre macht das Boxen Spaß.

An dieser Stelle:

Vielen Dank an Peter Wagner und den SG Breitenbrunn e.V.  für die gelungene Veranstaltung.


Bild

… weitere Neuigkeiten findet ihr auch auf Facebook und Instagram

06./07.04.2024 - 5. Mitteldeutsche Verbandsmeisterschaft🥊

Created with Sketch.

Hallo Sportfreunde,

am heutigen Tag endeten die diesjährigen MDVM🏆. Wir waren der Ausrichter für den Veranstalter Thüringer Boxverband.  Es wurden die Meister der Kadetten, Junioren und Jugend zischen dem Box-Verband Sachsen, dem Boxverband Sachsen-Anhalt und dem Thüringer Boxverband ermittelt. Die Landesverbände kämpften in insgesamt 13 Finalkämpfen um eine Goldmedaille und den Meistertitel Mitteldeutschlands. Der Boxverband Sachsen-Anhalt war am erfolgreichsten und konnte 6 Goldmedaillen mitnehmen, gefolgt vom Box-Verband Sachsen mit 4 Goldmedaillen und vom Thüringer Boxverband mit 3 Goldmedaillen🥇🥈🥉

Es waren insgesamt zwei bestens organisierte Veranstaltungen gestern und heute. Unser Orga-Team hatte alles im Griff 😎😅

Für uns, den BC Wismut Gera, boxte heute in der Kategorie Junioren/52 kg Vladislaw Bechterew (unser Vladi). Und er hatte wahrlich mit seinem Gegner, Diego Campo - kampferfahrener und bei den Kadetten 2021 Deutscher Meister, ein schweres Los! Aber Vladimir zeigte Kampfgeist und hielt besonders in der zweiten Runde voll dagegen. Am Ende wurde es die Silbermedaille☺️💪🏻

Vladi, wir sind stolz auf dich💪🏻🙌🏻

@Orga-Team: zusammen haben wir es gerockt💪🏻🤗🤩

Bilder

… weitere Neuigkeiten findet ihr auch auf Facebook und Instagram

16./17.03.2024 - 33.Thüringer Einzelmeisterschaften🥊

Created with Sketch.

Unsere Boxer erzielten insgesamt ein gutes Ergebnis bei den Meisterschaften - wir sind stolz auf Euch! ☺️
Diana, Nikita, Vladimir und Konrad sind kampflos Sieger geworden. Lasse und Max zeigten gute Leistungen und siegten einstimmig. Bilal, Vivien, Leon, Dustin und Lara-Joy belegten jeweils den 2. Platz in ihren Gewichtsklassen.

Bilder


… weitere Neuigkeiten findet ihr auch auf Facebook und Instagram

23.03.2024 - Erzgebirgscup in Oelsnitz/Erzgebirge🥊

Created with Sketch.

Hallo Sportfreunde,
wir waren dieses Wochenende in Oelsnitz/Erzgebirge zum Wettkampf. Von den 6 Sportlern, die mitgefahren sind, haben 2 einen Sparingskampf bestritten (Natalia und Lasse). Alle anderen Sportler bestritten Wettkampf. Hier konnte sich nur Leon den ersten Platz sichern. Bei Konrad, Bilal und Louis hat es leider nicht gereicht. Trotz allem haben alle Sportler eine sehr gute Leistung gebracht.

Wir sind stolz auf Euch💪🏻

Bild


… weitere Neuigkeiten findet ihr auch auf Facebook und Instagram

01./02.03.2024 - Sichtungslehrgang für TBV Kader in Weimar

Created with Sketch.

Hallo Sportfreunde,
wir waren vom 01.03. bis 02.03.2024 zum Sichtungslehrgang für TBV Kader der Altersklassen Kadetten, Junioren und Jugend in Weimar. Unsere vier Sportler zeigten sich alle von ihrer besten Seite.  Beim Sparring am 2. Tag  erbrachten sie eine sehr gute Leistung. Wir bedanken uns natürlich beim Weimarer Boxverein e.V. für die Einladung und freuen uns auf viele weitere Trainingseinheiten.

Enni und Moritz


Bild

… weitere Neuigkeiten findet ihr auch auf Facebook und Instagram

09.03.2024 - Herzlichen Glückwunsch Uli Kaden🥊

Created with Sketch.

Danke für den tollen Artikel über Uli #ChritineWong #Boxen1

https://www.facebook.com/share/p/nKGPiu7SB23oShYz/?mibextid=K35XfP


… weitere Neuigkeiten findet ihr auch auf Facebook und Instagram

09.02.2024 - Sparringswettkämpfe in Chemnitz

Created with Sketch.

Heute sind wir zu Gast bei den Wölfen gewesen

👉🏻Boxclub Chemnitz 94 e.V.

Bild


… weitere Neuigkeiten findet ihr auch auf
Facebook und Instagram

10.02.2024 - Wettkampf in Bischofswerda 

Created with Sketch.

Hier mal eine kurze Info zu unserem Wettkampf in Bischofswerda:


Gemeldet hatten wir sieben Sportler.

Gefahren sind wir mit drei Sportlern, davon haben zwei geboxt - Dustin Jäger und Max Heinarth.
Die Halle in der geboxt haben, war brechend voll.
Unsere beiden Boxer konnten ihren Kampf nach Punkten gewinnen🏆 Die Leistung war sehr gut💪🏻 Wir als Trainer haben aber immer was zu meckern 😉

Dustin hätte aus unserer Sicht mehr nach vorn gehen müssen. Trotzdem war sein Sieg verdient!

Max war uns etwas zu inaktiv in der langen Distanz. 

Wir sind also mit zwei Siegern aus zwei Kämpfen glücklich nach Hause gefahren.



Sportliche Grüße Enni und Demme


Bild

… weitere Neuigkeiten findet ihr auch auf Facebook und Instagram

06.01.2024 - Trainerweiterbildung in Bad Blankenburg

Created with Sketch.

Unsere Trainer in Bad Blankenburg/Landessportschule

Während sich unsere Sportler noch vom Training erholen, fuhren die Trainer am Samstag zur Aus- und Weiterbildung nach Bad Blankenburg an die Landessportschule.

Der TBV organisierte die jährliche Weiterbildung an der Sportschule in Bad Blankenburg. Trainer und Kampfrichter aus Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Brandenburg erhielten von den Dozenten neueste Informationen in Theorie und Praxis zu aktuellen Themen des nationalen und internationalen Boxgeschehens.

Wir konnten wertvolle Informationen für unsere weitere Trainingsgestaltung mitnehmen. Auch Kontakte zu anderen Vereinen konnten wir knüpfen und pflegen, um in Zukunft mehr gemeinsame Trainingseinheiten organisieren zu können.

Mit sportlichen Grüßen
Die Trainer des BC Wismut Gera

… weitere Neuigkeiten findet ihr auch auf
Facebook und Instagram

2023 

Created with Sketch.

Schlag auf Schlag - Bilanz des BC Wismut Gera 2023

 

… weitere Neuigkeiten findet ihr auch auf
Facebook und Instagram

02.12.2023 - Mitgliedervollversammlung

Created with Sketch.

Beginn 10:00 Uhr

Sportzentrum Uli Wegner – Boxhalle -

Zeulenrodaer Str. 9
07549 Gera


Hier die Tagesordnung der Mitgliedervollversammlung

  1. Begrüßung durch den Präsidenten
  2. Bestimmung des Versammlungsleiters
  3. Feststellung der anwesenden Stimmberechtigten
  4. Bestätigung der Tagesordnung
  5. Bericht des Präsidenten
  6. Bericht des Vizepräsidenten
  7. Bericht des Schatzmeisters
  8. Bericht der Kassenprüfer
  9. Aussprache zu den Berichten
  10. Ehrungen
  11. Abstimmungen
  12. Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2022
  13. Aufstellung der Kandidaten und Wahl

   13.1. Präsident

   13.2. Vizepräsident

   13.3. Schatzmeister

   13.4. Beisitzer

   13.5. Kassenprüfer

14. Schlusswort des Präsidenten

 

… weitere Neuigkeiten findet ihr auch auf
Facebook und Instagram

18.11.2023 -  Sparringsveranstaltung für Anfänger

Created with Sketch.

💪🏻🥊💪🏻
Veranstalter: BC Wismut Gera e.V.

Unserer Einladung sind 91 Aktive aus Breitenbrunn, Chemnitz, Ilmenau, Klingenthal, Neuwelt, Saalfeld, Zeitz und Zwickau gefolgt. In zwei Ringen fanden Sparringskämpfe für Schüler, Kadetten, Junioren, Jugend und Erwachsene im weiblichen und männlichen Bereich statt. Die Trainer konnten den Ausbildungsstand ihrer Schützlinge begutachten und weitere Termine untereinander vereinbaren. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung unseres Organisationsteams.


An dieser Stelle möchten wir uns bei Allen herzlich bedanken. Bis zum nächsten Mal!


Sport frei!


… weitere Neuigkeiten findet ihr  auch auf Instagram

Hier geht es zu den Bildern 📸

14.10.2023 -  Unsere Boxer bei Fortuna Ilmenau 

Created with Sketch.

 … zum 8. Boxturnier „Pokal der Stadt Ilmenau“ 2023.

Zum Wettkampf in Ilmenau sind 7 Sportler angetreten. Leider konnten nur 3 davon einen Wettkampf bestreiten: Paul, der in der ersten Runde durch Aufgabe verloren hat. Dustin hatte einen sehr guten Kampf, dieser endete aber leider mit einem Unentschieden. Natalia hatte einen schwierigen Start in die ersten Runde, fing sich aber zum Ende wieder. Trotzdem hat sie verloren. 

Antonio, Louis und Lara hatten ein Sparring. Lara schlug sich dabei ausgezeichnet. Nikita hatte leider keinen Gegner, hat die Sportler aber super unterstützt.

👉🏻 Bilder👀
Wir sind stolz auf euch💪🏻

… weitere Neuigkeiten findet ihr  auch auf
Instagram

28.10.2023 - Boxen Live in Zwickau

Created with Sketch.

 … anlässlich 30 Jahre Boxclub HSSV Zwickau
Der Wettkampf in Zwickau lief leider nicht so gut wie wir uns das vorgestellt haben.
Von unseren neun gemeldeten Sportlern und Sportlerinnen konnten nur fünf Mann mitfahren. Leider sind krankheitsbedingt zwei von davon ausgefallen.

So sind wir mit drei Mann, Vladislav Bechterew, Leon Köhler und Louis Wolf, nach Zwickau gefahren.

Die drei hatten alle einen Gegner.

Vladi hatte den zweiten Kampf und war schon bereit für seinen Kampf, sein Gegner hat dann kurz vor Kampfbeginn nicht boxen können. Ihm war schlecht und sein Trainer hat den Kampf abgesagt.

Leon hat seinen ersten Kampf gemacht. Die ersten zwei Runden war er zu defensiv, in der letzten Runde kam er besser zurecht aber es hat nicht für einen Sieg gereicht. Schade, es war mehr drin!

Von Louis kamen bei seinem Kampf keine ordentlichen Hände, alles viel zu langsam. Er hat in der zweiten Runde einen Wirkungstreffer einstecken müssen, und der Trainer hat ihn aus dem Kampf genommen.

Egal, wichtig ist das es weiter geht und wir beim nächsten Wettkampf erfolgreicher sind!

Bilder findet Ihr in der Galerie💪🏻

… weitere Neuigkeiten auch auf
Instagram

31.07.2023 - Erstes Training nach der Sommerpause 

Created with Sketch.

Sportzentrum Ulli Wegner - Boxhalle, Zeulenrodaer Str. 9

… weitere Neuigkeiten findet ihr jetzt auch auf
Instagram

07.07.2023 - Saisonabschluss - Sommerpause bis 30.07.2023

Created with Sketch.

Sportzentrum Ulli Wegner, Zeulenrodaer Str. 9 

Anbei unser Gruppenfoto vom Saisonabschluss. Starker Zusammenhalt, starker Verein BC Wismut Gera. Jetzt sind 3 Wochen Ferien und am 31.07.2023, Montag, ist wieder Trainingsstart.

01.07.2023 - Thüringer Meisterschaften Schüler🥊

Created with Sketch.

Sport frei aus Bad Langensalza🥊

Loreen Porst und Diana Schmatschinski sind Thüringer Meisterinnen geworden. Nikitas Fomikin hat den zweiten Platz belegt🎉🙌🏻👏🏻


Im „Athletiktest“  belegte unsere Loreen Porst einen tollen zweiten Platz🎉🙌🏻👏🏻

Herzlichen Glückwunsch unseren Sportlern und Trainern. Wir sind stolz auf Euch🥊💪🏻

11.02.2023 - Saisonauftakt in Bischofswerda🥊

Created with Sketch.

Nach längerer Wettkampfpause starteten letztes Wochenende die Wismutkämpfer in die neue Saison.

Wir meldeten insgesamt 7 Sportler zur Veranstaltung an. Leider konnten im Vorfeld nur Dustin Jäger, Vladislaw Bechterew und Antonio Wagner mit Gegnern besetzt werden.

Da der Gegner von Dustin am Wettkampftag nicht anreiste, konnten nur noch zwei Sportler in den Ring steigen. 


Vladi bestritt seinen 3. Wettkampf gegen den Lichtenberger Franz Härtel und konnte den Ring verdient als einstimmiger Punktsieger verlassen. 

Herzlichen Glückwunsch Vladi.

Die ständigen Attacken seines Gegners konnte Vladi immer wieder abwehren und konterte seinerseits erfolgreich. „Das war technisch und kämpferisch schon eine ordentliche Leistung. Wir brauchen aber mehr solche Kämpfe mit Sportlern anderer Vereine, auch um die speziellen und athletischen Leistungen besser entwickeln zu können“, resümierte Enrico Richter, der zusammen mit Jens Demmler die Wismut-Kämpfer in Bischofswerda betreute. 


Nach der Pause stieg Antonio gegen den Bischofswerdaer Lorenz Bauer in den Ring. Die Stimmung in der Halle hatte inzwischen eine ordentliche Pegelstärke erreicht. Ziemlich schnell spürte Antonio den großen Unterschied zwischen Training und Wettkampf. In der ersten Runde gelang es ihm noch ganz ordentlich, in der langen Distanz zu agieren und gute Einzeltreffer zu landen. 

Es fehlte aber etwas Druck und Konsequenz dahinter. 

Dies erkannte natürlich auch die gegnerische Ecke. So war es keine Überraschung das sein Gegner, angefeuert vom heimischen Publikum, bedeutend angriffslustiger die zweite Runde begann. Nach zwei Körpertreffern beendete der Ringrichter das Gefecht. 

Da Antonios Gegner zwei Jahre älter, wurde die Begegnung als Sparringskampf gewertet, hatte aber, auch wegen der guten Hallen Atmosphäre, schon einen ganz guten Wettkampfcharackter. 


„Antonio konnte seine Trainingsleistungen unter Wettkampfbedingungen bestätigen, was wir durchaus als sehr wertvoll bewerten. Das im Wettkampf ein anderer Wind weht als im heimischen Training, nimmt Antonio als positive Lehre für das weitere Training mit“, fasste es Jens Demmler sehr gut zusammen.

INFO: Am 4.3.23 FINDET IN ZWICKAU DER NÄCHSTE WETTKAMPF STATT.

Zu den Bildern

25.02.2023 - Chemnitz🥊

Created with Sketch.

1. Bundesliga: Boxclub Chmnitz 94 e.V.-Chemnitzer WÖLFE vs. MBR 31/46 Hamm in der Sporthalle des Chemnitzer Polizeisportvereines - wir waren heute in Chemnitz zur „Weiterbildung“☺️😅

Zum Bild

Sparring am 16.11.2022

Created with Sketch.

Sparring (engl. to spar with someone „sich mit jemandem auseinandersetzen“) ist eine Form des Trainings, die es in vielen Kampfsportarten gibt. Es handelt sich um ein Kämpfen ähnlich wie im Wettkampf, jedoch mit geänderten Regeln und Vereinbarungen, die Verletzungen weitgehend verhindern sollen.

Sparring im Boxen gibt dem Sportler die Möglichkeit seine Reife für den echten Wettkampf zu prüfen sowie seine Stärken und Schwächen zu identifizieren. Zudem hilft Sparring, sich auf seine kommenden Gegner einzustellen.

Ihr seht oben die Bilder von unserem letzten Sparring am 26.11.22 in Schwarzenberg. Unsere Sportlerinnen und Sportler haben alle gute Leistungen erbracht . Es war eine eine schöne Einheit :)

Zu den Bildern

Sommerpause vom 18.07. - 14.08.2022

Created with Sketch.

Während der Sommerferien findet in der Zeit vom 18. Juli bis 14. August 2022 kein Training statt.

Gern könnt ihr selbstständig in dieser Zeit trainieren. Auf der Boxhalle liegen Trainingspläne aus :) Diese könnt ihr dem Trainer bei Trainingsbeginn ausgefüllt übergeben.


Wie wäre es zum Beispiel mit Laufen, allgemeinem Krafttraining (Klimmzüge, Liegestütze, Klappmesser, …), Seilspringen sowie sonstige Aktivitäten ausüben - zum Beispiel 20 Minuten Schwimmen

Trainingsbeginn nach der Sommerpause:

 15. August 2022

Mitgliedervollversammlung - 15.10.2022 - 10.00 Uhr

Created with Sketch.

Am 15. Oktober 2022 findet um 10.00 Uhr in der Boxhalle unsere Mitgliedervollversammlung statt.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Bestimmung des Versammlungsleiters
3. Feststellung der anwesenden Stimmberechtigten
4. Bestätigung der Tagesordnung
5. Bericht des Präsidenten
6. Bericht des Schatzmeisters
7. Bericht der Kassenprüfer
8. Aussprache zu den Berichten
9. Ehrungen
10. Behandlung von Anträgen
11. Schlusswort des Präsidenten

Vorankündigung Vereinsfeier und Elternabend  1. Juli 2022

Created with Sketch.

Einladung zum Vereinsfest und Elternabend des BCW 2022 

 

Freitag; den 1. Juli 2022 

Beginn 17:00 Uhr / Ende 22:00 Uhr 

 

City Bowling Gera 

Reichstr.3 , 07545 Gera 

 

gez. Präsidium 

 

Für alle Nachwuchssportler, die Teilnahme ist möglich, wenn die Eltern/ Erziehungsberechtigten dies mit Unterschrift bestätigen. 

Liebe Eltern/Erziehungsberechtigte, damit wir besser planen können, teilen Sie uns bitte mit
 - gern über unser Kontaktformular
 - oder per E-Mail an [email protected]
 - sowie schriftlich über die Auslagen in der Boxhalle,
ob Sie die Teilnahme erlauben und am Elternabend teilnehmen Bitte geben Sie auch Ihre E-Mailadresse an, um für zukünftige Informationen auch diesen Weg nutzen zu können.

VERSCHOBEN - 31. Thüringer Meisterschaften im Boxen

Created with Sketch.

Auf Grund von Corona und den Auflagen der Stadt Gera müssen die 31. Thüringer Meisterschaften im Boxen leider auf Juli 2022 verschoben werden. Dies hat der TBV auf dem Thüringer Verbandstag am Samstag, 05.03.2022, beschlossen.

Außerdem haben sich nur wenige Thüringer Vereine angemeldet😖, was wohl auch den schwierigen Bedingungen bedingt durch Corona geschuldet ist…

ARBEITSEINSATZ BOXHALLE - 17. Juni 2022

Created with Sketch.

ANKÜNDIGUNG ARBEITSEINSATZ BOXHALLE

Freitag, den 17.06.2022

Beginn 16:00 Uhr


An diesem Tag wollen wir unsere Trainingsstätte umräumen, reinigen und Ordnung herstellen.


Alle Teilnehmer tragen sich in der aushängenden Liste verbindlich ein.


gez. Präsidium

Unsere Vereinsfeier - Ein Dankeschön :)

Created with Sketch.

Leider konnten wir auf Grund der aktuellen Situation unsere traditionelle Veranstaltung „Wismut Pokal“ nicht durchführen :( Unser Präsidium beschloss aber trotzdem eine Veranstaltung - in Form einer kleinen Vereinsfeier - durchzuführen, um den Vereinsmitgliedern, den Sponsoren und Förderern DANKE zu sagen.


Annähernd 30 Mitglieder konnte unser Präsident im City Bowling Gera begrüßen. Hier an dieser Stelle auch gleich ein großes Danke an das Team des City Bowling Gera für die gute Bewirtung🥂🍻🍹🍽

In seiner Ansprache ließ Jürgen Panse das bisherige Jahr noch einmal Revue passieren - ein schwieriges Jahr bisher, bedingt durch die Umstände von Corona.
Bei der Vereinsfeier wurden verdiente Mitglieder geehrt (siehe Fotos oben) und ein lustiges Vereinsquiz wurde auch durch die Trainer vorbereitet. Nach der Verkündung der Lösungen ging keiner leer aus und es gab entsprechende Preise.

DANKE, dass Ihr erschienen seid und mit uns gefeiert habt!

Zu den Bildern

Wir trauern um unseren Rolf (15.03.2021)

Created with Sketch.

Wir trauern um unseren Sportfreund Rolf Kronstein.

Er ist im Alter von 70 Jahren für immer von uns gegangen.
Wir verlieren mit ihm einen unserer erfahrensten Trainer.

In unseren Herzen wird er immer bei uns sein.

… weitere Neuigkeiten findet ihr auch auf Facebook und Instagram